Zum aktuellen Stand des Proyecto Tamara Bunke

Aktuell ist das Proyecto Tamara Bunke pausiert. Die letzte Gruppe ist im Herbst 2022 von Kuba zurückgekehrt. Hintergründe für die Pause finden sich in den Schwierigkeiten, die sich durch die Corona-Pandemie auf Kuba ergeben haben sowie in organisatorischen Problemen im Proyecto-Team. Wir arbeiten aktuell auf Hochtouren daran, das Proyecto wieder auf die Beine zu stellen.

Wir zielen darauf ab, im September 2024 erneut eine Gruppe nach Kuba schicken zu können. Weitere Einzelheiten werden wir hier in den kommenden Monaten veröffentlichen. Desweiteren wird dieser Blog für die Übergangszeit mit Berichten von Teilnehmenden der Kuba-Brigaden der SDAJ im Sommer 2023 versorgt werden. Die SDAJ hat in zwei Brigaden etwa 50 Jugendliche und junge Erwachsene für jeweils mehrere Wochen nach Kuba geschickt, Erfahrungen dieser Brigadisten wollen wir hier mit euch teilen. Außerdem erwarten euch in den nächsten Monaten noch andere spannende Artikel, um die Wartezeit zu verkürzen.

Falls ihr beim Neustart des Proyectos – oder zu einem späteren Zeitpunkt – dabei sein möchtet, könnt ihr euch gerne über diesen Link kontaktieren und wir melden uns bei euch zurück. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Ein Gedanke zu „Zum aktuellen Stand des Proyecto Tamara Bunke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert