Online-Veranstaltung am 12.05., 18 Uhr – 60 Jahre Tamaras Ankunft in Kuba

60 Jahre Tamaras Ankunft in Kuba

Teilnahmelink demnächst hier!

Am 12.05.1961 kam Tamara Bunke nach Kuba. Sie war begeistert von der kubanischen Revolution und wollte sich in den Prozess einbringen. Schnell engagierte sie sich als Dolmetscherin und in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Später beteiligte sie sich als Internationalistin am Guerillakampf in Bolivien, wo sie 1967 ermordet wurde.

60 Jahre später wollen wir dieses besonderen Tages und Tamaras Lebenswerks gedenken, das uns als Proyecto Tamara Bunke bis heute inspiriert.

Dazu haben wir Expert*innen aus Kuba und Deutschland eingeladen.

Prof. Oliver Rump von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin sowie eine Referentin des Mausoleums von Che Guevara in Santa Clara beschreiben uns Tamara Bunkes Lebensweg und ihre erste Zeit in Kuba. Außerdem hören wir Grußworte der Botschaft Kubas in Deutschland, des Proyecto Tamara Bunke und der CUJAE.

Link zur Veranstaltung: https://app.bbbserver.de/de/join/9db00164-87a8-4b0d-a807-2a172a458fe9

3 Gedanken zu „Online-Veranstaltung am 12.05., 18 Uhr – 60 Jahre Tamaras Ankunft in Kuba“

  1. Ich wünsche dieser Veranstaltung einen schönen Erfolg. Ich kannte Tamara, war mit Ihr befreundet und war mit den Eltern Erich und Nadja Bunke bis zu ihrem Ableben freundschaftlich verbunden.

  2. Joseph Goldinger, Grandson

    Es ist sicher sehr wertvoll und nötig, dass es Gruppen gibt, welche den seit Jahrzehnten grassierenden und die ganze Medienlandschaft weltweit verseichenden Murdoch-Fake-News-Virus erfolgreich bekämpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert